Zurück zur Startseite
Den Artikel drucken

Review: Mechkrieger 3031 A.D.

Artikel vom 05.05.2019 aus FanPro Produktliste.

Cover 176 Seiten, DIN A4 Format; Hardcover (es soll davon auch eine Softcover Version geben)
ISBN: 3-89064-907-6
Preis: ----

Rezi von Markus Kerlin (2002):
Das erste BattleTech Rollenspiel Regelwerk in der 1991er Übersetzung, aktualisiert auf das Jahr 3031, wie es zu der Zeit von seitens Fanpro üblich war. Die Gestaltung des Heftes zeichnetet sich durch die übliche Schwarz/weiß mit einigen Farbsektionen aus.
Insgesamt enthält das Buch alles notwendige um eine Spielrunde zu leiten, von Charaktererschaffung über ausführliche Fertigkeits- und Ausrüstungslisten bis hin zu umfangreichen Hintergrundinformationen über das BattleTech Universums. Speziell das letztere macht dieses Buch schon zu einem kleinen Juwel, da hier zusammengefasst und übersichtlich die Situation im Jahre 3031 beschrieben wird, wie sonst in kaum einem anderen deutschen Produkt aus den Jahren Anfang der 90ziger.
Nachteil dieses Bandes ist die Beschränkung des Rollenspiels primär auf das kriegerische, wie einen Mech in den Kampf zu führen. Den gleichen Nachteil hat ja auch sein Nachfolger. Erst mit der 3.Edition ist dieses Manko anscheinend vernünftig behoben worden.






Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
Wähle was du bist:
 


Erstversion vom 05.05.2019. Letzte Aktualisierung am 05.05.2019.