Quellenmaterial

10.03.2005

Die Masse der für diese Homepage betreffende Primärliteratur habe ich im Laufe der Zeit gelesen. Um aber die Homepage und ihren Content nicht auf die tönenden Füssen meines Gedächtnisses zu stellen, entschied ich mich vor einiger Zeit nach und nach diese Quellen wieder neu durchzulesen und alles relevante zu verwerten. Ein Aspekt dieses Vorganges ist die folgende Liste für Quellenmaterial.

Die Liste wird nach und nach ergänzt, sobald ich ein Band durch habe. Neben den allgemeinen Aspekten gibt es immer eine Kurznotiz zum Inhalt und zur Einschätzung ihres Nutzen zum Thema der Homepage.



Romane

Ein Erbe für den Drachen

Battletech Roman Nummer 9: Ein Erbe für den Drachen
Original-Titel: Heir To The Dragon
ISBN-Nummer: 3453050169
Autor: Robert Charette

Beschreibung: Handelt von der Entwicklung Theodore Kuritas von einem streitsüchtigen jungen Mann hin zu einem wirklichen Herrscher des Koordinators Thron. Zeitraum umfasst zwischen 3018 und 3039 alle relevante für Kurita wesentliche Ereignisse.

Notiz: Sehr schöner Roman, wenn auch vieles nicht in der Homepage relevante Zeitschiene abspielt. Die Wandlung zu einem richtigen Herrscher ist sehr gut nachvollziehbar und eigentlich "zeitlos".
In diesem Sinne: Prädikat wertvoll





Kommentare

Bisher noch keine Kommentare.

  Kommentar abgeben
Name:
Text:
 


Erstversion vom 10.03.2005. Letzte Aktualisierung am 04.12.2022.


[ nach oben ]